Heil-, Wild-, Unkräuter Führungen

Auch in diesem Sommer finden wieder Heil-, Wild-, Unkräuter Führungen statt: Was geht in den Salat und was in die Hausapotheke? Die Schätze unserer Wiese ... alles da, wenn man hinschaut!

Wildkräuter schmecken nicht nur lecker, sondern stecken voller wertvoller Inhaltsstoffe. Welche Pflanzen sich gut für die Alltagsküche verwenden lassen wird ebenso thematisiert wie ihre Heilwirkung und Verwendbarkeit in der Hausapotheke. Aber viel wichtiger: Wir beobachten, wie wir uns im Wald und der Wiese bewegen. Was wir sehen, hören, riechen ... hängt ganz entscheidend davon ab, wie wir darauf vorbereitet sind, wie wir uns einlassen. Es geht um unsere Empfänglichkeit für das Geschehen in der Natur und um ein absichtsloses und erwartungsloses Wahrnehmen.

Alle Termine und Tickets findet Ihr hier: https://tickets.schlossfreudenberg.de/de/shop#/