Di, 05. - Fr, 08.10. 10 – 15 Uhr

Kreditinstitut für neue Geldflüsse - Forschen, Vertrauen, Heilen

Performance im Museum Wiesbaden

Ich vertraue auf mein Vorhaben - ich glaube an Dein Vorhaben.
Stell dir vor, Du kannst in einem Kreditinstitut dein Vorhaben vorstellen und die Kreditwürdigkeit ist nicht an Profit geknüpft. Es geht einzig um einen Sinn. Deinen Sinn. Was wäre hier & jetzt möglich? Woran glaubst Du?
Diese Frage stellt sich jeden Tag, wir haben nur gelernt, sie zu verschieben - auf das Wetter, die Politik, unsere Termine, und so weiter – SCHLUSS!

Im Museum Wiesbaden wird ein Staunfeld installiert. Künstlerinnen und Künstler sowie Aktivisten verwandeln das Museum in ein „Kreditinstitut für neue Geldflüsse“.

Forschen, Vertrauen, Heilen
Die Kunst selbst ist unser das Experimentierfeld. Und vom 5. bis 8. Oktober eröffnet im Museum Wiesbaden ein Kreditinstitut für neue Geldflüsse. Im Rahmen des Programms BEUYS100 lautet das Credo: „Ich vertraue auf mein Vorhaben - Ich glaube an Dein Vorhaben.“ Um zu einem Verständnis von Freiheit, Bedingungslosigkeit und Demokratie zu gelangen, braucht es den Zustand des Staunens. Wir laden Euch zum Staunen ein: bei der immersiven Performance von Katharina Schenk und dem Ensemble von Schloss Freudenberg. Weitere Infos hier:

­

Mehr erfahren...

 

­

­

­

­

­

Merken Tickets