Mo, 15. - Fr, 19.08.

Ferienwoche: Endlich Draußen – Lust auf Wald und Abenteuer

Du hast Lust auf Abenteuer? Darauf, eine Wanderung abseits der Wege zu machen, Kletterbäume zu suchen, eine Holzhütte zu bauen, Feuer zu entfachen und dann darauf zu kochen…? Auf Erlebnisse in und mit dem Wald. Je nach Wetterlage, Lust und Möglichkeiten werden wir jeden Tag gemeinsam entscheiden, welches Abenteuer gerade das richtige ist.

Im Schlosspark warten 39740 Bäume, Bienen, Insekten , Pflanzen, Eidechsen ,Wassertropfen, Feuerfunken und Honigwaben auf Begegnung, warten darauf bestaunt, berührt, ent-deckt zu werden - beim Klettern auf einen Baum, querfeldein Wandern, Schnitzen, beim Beobachten einer Biene, beim Pflanzen einer Eiche, beim Bauen einer Waldhütte nur aus Ästen und Zweigen, beim Barfußlaufen auf dem kühlen Boden …

Jeden Tag entzünden wir ein Feuer (sammeln, sägen, spalten, Feuerstelle anlegen, Feuer aufbauen) an dem wir manchmal unser Mittagessen selbst kochen oder ein Feuerparlament eröffnen zu den kleinen und großen Fragen die uns vielleicht begegnen: dem, was uns beschäftigt, was uns bewegt : Wie hängt hier eigentlich alles zusammen,  was hat der Pilz mit dem Baum zu tun und die Biene , gibt es da so eine Art Freundschaft , wie Kommunizieren eigentlich Bäume, wir stolpern vielleicht über das Wood Wide Web und staunen über die Weisheit und die vielen Fragen, die hier vorborgen sind, bei den Bäumen deren Vorfahren vor ca. 300 Mio.  Jahren sich am Äquator das erste Mal zeigten, und lange vor uns im Schlosspark waren und auch noch lange nach uns hier sein werden.

Wann 15.08 – 19.08.2022
Von 9.30 – 16.00 Uhr
Für wen: Kinder 7 – 11 Jahre
Kosten inklus. Mittagessen 225€ pro Kind
Anmeldung über kontaktschlossfreudenberg.de

Merken