So, 03.11. ab 11 Uhr

Eröffnung der Freudenberger Schmiede

Öffentlicher Thementag

Die Freudenberger Schmiede wird feierlich eröffnet!

Marius, ein junger Mann aus Frauenstein, kam eines Tages auf den Freudenberg und verriet uns: Er ist der einzige Europäer in der Ausbildung zum Katana-Schwertschmied und auf der Suche nach einer Wirkungsstätte. Also fingen wir an, mit ihm an diesem Vorhaben zu "schmieden". Nun ist die Idee gereift, die Schmiede steht. Gemeinsam mit Euch werden wir in öffentlichen Impulsen für Dich und Mich die Schmiedekunst erfahrbar machen. Wir erleben, wie Wärmeenergie weitergegeben wird und wie sich Metalle verhalten, wenn man sie aufwärmt, abkühlt oder verformt. Wer selbst den Schmiedehammer schwingen und sich einen Nagel schmieden will, um dann „etwas an den Nagel zu hängen…“

Am 7. Januar ist die große Premiere der Freudenberger Schmiede - sie wird feierlich eröffnet, es gibt Impulse & Führungen, Raum für Fragen und zum selbst Schmieden. Außerdem könnt ihr im Schlosspark an unseren vier Feuerstellen das Feuer hegen und pflegen lernen. Unser Waldkiosk verwöhnt Euch mit Punsch, hausgemachten Crepes und Würstchen.

Öffentlicher Thementag, im Eintritt ins Erfahrungsfeld inklusive.

Merken Tickets