Der Freudenberg als Euer erweiteretes Klassenzimmer

Der Freudenberg als Euer erweitertes Klassenzimmer

Im Erfahrungsfeld zur Entfaltung der  Sinne und des Denkens eröffnen über 100 Erfahrungsfeldstationen - drinnen und draußen - Möglichkeiten für experimentelles, für interaktives, für dialogisches Lernen. Lernen ist Erfahrung.

Inmitten der aktuellen Wirrnisse und Unvorhersehbarkeiten wird uns deutlich: Nicht wir machen die Erfahrungen. Die Erfahrungen machen uns! Daher geht es im Erfahrungsfeld ums TUN. Unsere Leitworte: Achtsamkeit, Eigentätigkeit und Selbstwirksamkeit mit dem Anspruch SELBSTSCHÖPFERISCH zu sein.

 

FÜHRUNGEN
Führungen sind bei uns Begleitungen auf der Wanderung durch das Erfahrungsfeld. Die Begleiter*innen sind ständig Lernende und Übende. Jede Erfahrungsstation ist ein sprudelnder und unerschöpflicher Quell für neue Sicht- und Hörweisen und neue Anschauungen. Die Begleiter*innen schaffen Spiel- und Freiräume sowie „Freizeiten“ für „Hilf mir es selbst zu tun“.

EUER BESUCH
Empfohlene Aufenthaltsdauer: 3-4 Std inklusive der Führung. Vor und nach der Führung bieten 14 Hektar Schlosspark, mit Schaukeln, Barfußweg, Wasserwerk, Picknickplatz, ein Erkundung-, Spiel und Entdeckungsfeld. Die Stationen im Schloss können vor und nach der Führung selbstwirksam erkundet werden.

Jetzt noch eine Führung für EURE Schulklassen diesen Sommer buchen